Fußballgolf

Die international anerkannte Fun-Sportart

Was ist Fußballgolf?

Fußballgolf (auch "Soccergolf" genannt) ist eine, international anerkannte Fun-Sportart, die ursprünglich aus Schweden kommt; seit 2007 werden jährlich Weltmeisterschaften im Soccergolf ausgetragen. Wie der Name schon sagt, werden hier die Ballsportarten Fußball und Golf miteinander kombiniert. Gespielt wird mit einem ganz normalen Fußball. Ähnlich wie beim Golf ist auch hier das Ziel, den Ball am Ende einer jeden Bahn mit möglichts wenig Schüssen einzulochen.

Allerdings wird hierbei nur mit dem Fuß (also ohne Einsatz eines Schlägers) gespielt. Diverse Hindernisse, die sich auf den einzelnen Bahnen befinden, können hierbei durchgespielt oder geschickt umgangen werden. Der Spieler mit den wenigsten sogenannten "Kicks" (Schüssen) gewinnt.

Hier könnt ihr Fußballgolf spielen

Mittlerweile gibt es einen Buhl Activity Park an mehreren Standorten. An den folgenden ist die Aktivität Fußballgolf möglich:

Unsere Anfahrtsbeschreibungen findet ihr durch einen Klick auf den Ort.